Service & Beratung

+43 720 779500
Stromerzeuger

Auch im Garten spielt das Thema Strom eine immer wichtigere Rolle. Eine Möglichkeit um Strom zu gewinnen, ist ein Stromerzeuger.

 


Was sollte man beim Kauf von Stromerzeuger im Garten beachten?

 

stromerzeuger im garten
Vor dem Kauf sollte man sich genau überlegen, für welchen Zweck das Stromaggregat eingesetzt werden soll, um das passende Gerät aus einem mittlerweile schon umfassenden Markt zu finden.


Welche Möglichkeiten gibt es?


Meistens empfiehlt sich ein Inverter Stromerzeuger, da dieser dank seiner Größe in jedem Kofferraum transportierbar ist, oder einfach im Schrank oder Gartenhütte platzsparend gelagert werden kann.
Natürlich kann man auch ein Aggregat fix z.B. im Geräteschuppen oder den Stromerzeuger im Ferienhaus positionieren, allerdings muss bei einem Stromaggregat in geschlossenen Räumen eine ausreichende Belüftung vorhanden sein, damit die Abgase ungehindert ins Freie entweichen können.

 


Was sollte ich bei der Lautstärke des Aggregats beachten?

  

stromerzeuger garten

Als Zusatzoption gibt es eine Schallschutzhaube, welche den Lärm dämpft. Bei Inverter Generatoren ist diese nicht nötig, denn er läuft nur so stark, wie gerade Strom benötigt wird, das heißt, die Geräuschbelästigung hält sich deutlich in Grenzen. Das leise Geräusch wird nach kurzer Zeit schon nicht mehr wahrgenommen, allerdings ist es trotzdem wichtig, sich über die am Aufstellungsort vorgeschriebene Lärmwertgrenze zu informieren, da gerade in Urlaubsgebieten oder im Garten, der für viele als Erholungsort dient, die Stromerzeuger leise sein sollten, damit sich Nachbarn nicht durch den – wenn auch geringen – Lärm des Aggregats belästigt fühlen.

 

 

 

 

 

Stromgeneratoren Übersicht

  • Hier finden Sie die Produktübersicht unserer Stromaggregate, Zapfwellengeneratoren, Notstromaggregate, Honda Stromerzeuger, Inverter, Diesen- und Benzingeneratoren


>> Stromerzeuger Übersicht

Kontakt

Hartner Aggregate und
Industrietechnik GmbH

Emesbergstraße 33
A-4643 Pettenbach

Tel.: +43 (0) 720 77 95 00

office@erich-hartner.at

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 
8:00 - 12:00 und 13:00 - 17:00
Freitag:
8:00 - 12:30

 

Für Produktberatung bitten wir um telefonische Voranmeldung!

meistersiege hartner